Klinikallianz Plus

Metropole Frankfurt Hessen

Archiv Januar 2018

15.01.2018

Universitätsklinikum Frankfurt

Vorstellung des Pilotprojektes zur Neuregelung der Leichenschau in Frankfurt am Main
Seit dem 02.01.2018 führt das Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Frankfurt Leichenschauen im Auftrag der Stadt Frankfurt im Stadtgebiet durch. Damit starteten die Kooperationspartner Stadt Frankfurt am Main, Universitätsklinikum Frankfurt und Polizeipräsidium Frankfurt ein von der Stadt Frankfurt finanziertes Pilotprojekt zur Professionalisierung der Leichenschau.

mehr >

17.01.2018

Universitätsklinikum Frankfurt

Frankfurter Autismus-Therapie-Programm wird mit 1,5 Millionen Euro gefördert
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) finanziert eine in Frankfurt entwickelte Therapiestudie für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen, die an vier Universitätsklinika durchgeführt wird.

mehr >

19.01.2018

Universitätsklinikum Frankfurt

Preis für ein besseres Leben mit Epilepsie
Im Rahmen des Neujahrsempfangs des Universitätsklinikums Frankfurt und des Fachbereichs Medizin der Goethe-Universität wurde Prof. Adam Strzelczyk der Theodor-Stern-Stiftungspreis verliehen. Er erhielt die Auszeichnung für seine wissenschaftlichen Arbeiten zur Verbesserung der Versorgung von Epilepsiepatienten.

mehr >

29.01.2018

Bürgerhospital und Clementine Kinderhospital gemeinnützige GmbH

Schritt in die Medizin-Zukunft
Neues Zentrum für Humangenetik in Frankfurt eröffnet

mehr >

29.01.2018

Universitätsklinikum Frankfurt

Mit Immunzellen gegen Krebs
Wissenschaftsminister Boris Rhein und Onkologieexperten des Universitären Centrums für Tumorerkrankungen informieren anlässlich des Weltkrebstags am 4. Februar über neue Therapieansätze mit Immunzellen.

mehr >